Firmengeschichte

Wir bauen auf Erfahrung und Kontinuität.  

Madec AG ist ein familiengeführtes Unternehmen.

1945 gründete Alfred Rüefli seine Einzelfirma in den Räumlichkeiten am Grubenweg in Grenchen. Der Décolletagebetrieb wurde 1964 in der zweiten Generation von Manfred Rüefli sen. übernommen.

Am Anfang war der Familienbetrieb ein Zulieferbetrieb für Drehteile. Mit viel Engagement und Know-How konnten bald darauf die Geschäftsaktivitäten erweitert werden. Man begann ganze Baugruppen herzustellen und Engineeringaufträge zu übernehmen.

1990 trat mit Manfred Rüefli jun. die nächste Generation in das gewachsene Unternehmen ein.  1997 wurde die Einzelfirma „Manfred Rüefli Décolletages“ in Madec AG umgewandelt. Gleichzeitig konnte ein Industriegebäude an der Däderizstrasse 21 in Grenchen bezogen werden.

Firmengeschichte Madec AG